Referenzen

Ingenieursbüro Gersthofer

Avatar

Ingenieursbüro Gersthofer ansurfen

Für das Ingenieursbüro Gersthofer (bekannt für seine virtuellen Feuerlöschsimulationen) setzen die Webhirsche ein leicht zu verwaltendes und flexibles Content-Management-System auf.

Das Webhirsche eigene CMS WCM (Webhirsche Content Management) kam wie auch bei der Seite Praxis Dr. Schoberwalter zum Einsatz, wurde jedoch spezifisch auf Wünsche des Ingenieursbüros Gersthofer hin weiterentwickelt.

Verwendete Techniken: XHTML, CSS, PHP, MySQL

Nach oben Nach oben

Praxis Dr. Schoberwalter

Avatar

Praxis Dr. Schoberwalter ansurfen

Der Internetauftritt der Praxis Dr. Schoberwalter wurde von den Webhirschen komplett nach den Wünschen des Kunden erstellt. Sämtliche Inhalte können über eine einfach zu handhabende Administrationsoberfläche verwaltet werden. Durch die genaue Ausrichtung des Content-Management-Systems auf die Bedürfnisse des Kunden ist die Verwendung im Gegensatz zu herkömlichen Content-Management-Systemen sehr zeitsparend.

Folgende Technologien wurden für dieses Projekt verwendet: XHTML, CSS, PHP und MySQL.

Nach oben Nach oben

Ethnomitschriften Version 2

Avatar

Ethnomitschriften Version 2 ansurfen

Die ursprüngliche Version der Ethnomitschriften (siehe Ethnomitschriften Version 1) war eine einfache, statische Seite, auf der man sich manuell hineingestellte Mitschriften herunterladen konnte. Die Webhirsche verpassten den Ethnomitschriften ein Designlifting und zentrale Funktionserweiterungen. Dank des Aufbaus und der Implementierung eines Administrationsbereichs wurden die Ethnomitschriften zu einer interaktiven Austauschplattform für Mitschriften, die nur mehr einem minimalen Administrationsaufwand bedarf, aber ein Maximum der Kombination aus Userfreundlichkeit und Qualität bietet. Weitere Arbeiten beinhalten die Programmierung und Implementierung eines RSS-Feeds, der von der STV-KSA mitbenutzt werden kann.

Die verwendete Technologien für dieses Projekt:
XHTML, CSS, PHP, MySQL, Flash, XML und XSLT

Nach oben Nach oben

Wahlseite der Studienvertretung Kultur- und Sozialanthropologie 2007

Avatar

Seite dzt. offline

Da die Funktionsperiode der in der ÖH-Wahl 2007 gewählten Studierendenvertreter/innen bereits geendet hat, ist diese Seite nicht mehr online!

Ursprünglich als Codefragment einer Seite von Florian Hahn übriggeblieben, wurde die Seite von den Webhirschen umstrukturiert und adaptiert, um so den Kandidierenden der Studienvertretung der Kultur- und Sozialanthropologie für die ÖH-Wahlen im Mai 2007 eine Plattform bereitzustellen, auf der sie sich präsentieren können.

Die verwendete Technologien für dieses Projekt:
XHTML, CSS, PHP und MySQL

Nach oben Nach oben

Ethnomitschriften Version 1

Avatar

Ethnomitschriften Version 1 ansurfen

Diese Version ist nicht mehr online, da es eine neuere Version der Ethnomitschriften gibt.

Ursprünglich war diese Seite als privates Projekt unseres Programmierers Florian Hahn geplant, der auf einer Webseite Mitschriften seiner Vorlesungen online stellen wollte. Gemeinsam mit Sebastian Henzl setzte er die Seite noch rasch vor Ende des Wintersemsters 2005 auf, um rechtzeitig zur Prüfungszeit Mitschriften zum Download anbieten zu können. Die Ethnomitschriften wurden jedoch so erfolgreich, dass die Studienvertretung darauf aufmerksam wurde, was schließlich zu einer Überarbeit und Umformung in eine "echte" Mitschriftenaustauschplattform führte.

Die ursprüngliche Version verwendet HTML, CSS, PHP, MySQL und Flash. Konzeption und Design stammen von Florian Hahn und Sebastian Henzl.

Nach oben Nach oben

Du bestimmst - Der Online-Krimi zum Mitmachen!

Avatar

Seite dzt. offline

"Du bestimmst! Der Online-Krimi." ist ein privates Internetprojekt von Sebastian Henzl und Michael Lang. In Kurzvideos wird eine Krimihandlung erzählt, die die Zuschauer und User durch ihre Votings zu jeder Episode mitbestimmen können. Die Webhirsche sind für die Konzeption und das Design der Internetplattform sowie der Programmierung in HTML, CSS, PHP und Flash verantwortlich. Die "Monumentalhirsche" sind mit der Realisierung der Filmepisoden betraut.

Nach oben Nach oben

Zeltlager 8

Avatar

Zeltlager 8 ansurfen

Design, Konzeption und Programmierung dieser Seite des letzten erschienenen Teils der Zeltlager™-Serie durch die Webhirsche. Dabei wurde HTML, PHP und Flash verwendet.

Nach oben Nach oben